04. September 2010
Menü: TP Menü: Forum Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Kostenlos Registrieren

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Letzte Mitglieder
Registrierte Mitglieder: 242
Neustes Mitglied:
Magic
Gäste online: 5

· Rico Online
· Sephiras Online
· Basti83 Offline
· SoundEffect-... Offline
· Tekkno 01:12:37
· Chucky 02:27:10
· Decker 02:31:51
· Brauko80 04:08:54
· Mella 05:16:56
· kampfgeschwader 06:33:06

Werbung
Wheels4you

News Ticker
  • Welcome to Tuningprojekt - Das etwas andere Tuning Forum
Willkommen auf Tuningprojekt, dem Auto Tuning Portal für Hildesheim und Umgebung
Auf Tuningprojekt tauschen sich autobegeisterte Hobby Schauber und Tuner aus, organisieren Auto Treffen oder schauen sich einfach im Tuningforum um.

Beim Thema Auto Tuning oder Carhifi findest du in diesem Forum kompetente Antworten.
Wenn Du Fragen oder Probleme zum Thema Auto Tuning hast, dann kannst du diese gerne im Forum stellen. Jeder ist bei uns gerne gesehen.

Thema ansehen

Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
aus 2 mach 1 ...
Geschrieben am 16.07.2010 16:48:07

ich möchte evtl meinen remus esd dahingehend verändern, das ich aus der 2 endrohrvariante eine 1 einrohrvariante mache, sprich evtl 1 rendrohr abflexen u das loch mit ner kleinen platte zuschweißen. wie sieht das tüv technisch aus? hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht? ich meine mal gelesen zu haben, das alles was die endrohre angeht verändert werden darf...

so wie auf dem foto mein ich das...
Basti83 hat folgendes Bild hinzugefügt:

[11.63Kb]
Bearbeitet von Basti83 am 16.07.2010 16:52:07
Zum Seitenanfang

Rush  User is Offline
Geschrieben am 16.07.2010 16:49:22

ja das is eigentlich völlig wurst was endrohre angeht... so lange keine scharffen kanten dran sind .. hab meine auch schon mal geändert

!!! Hubraum statt Spoiler !!!

# "Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil. Was rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dei ganzer Wagen."
Zum Seitenanfang

Geschrieben am 16.07.2010 17:32:59

ich habe mal beim tüv nachgefragt gerade u die würden mir von dieser aktion eher abraten, da sich dorch das verschließen des einen endrohres der staudruck im auspuff stark verändert, was sich auch negativ auf den motor auswirken kann. mhh, das war jetzt leider nicht die antwort die ich hören wollte, wobei ich sowas in die richtung ja schon vermutet hatte
Zum Seitenanfang

Geschrieben am 16.07.2010 18:05:04

andere möglichkeit: die 2 endrohrvariante lassen, aber die 2 endrohre sollen verlängert werden, so dass sie weiter nach hinten rausstehen. in der werkstatt meinten sie das das zwar generell möglich wäre nur technisch irgenwie nicht, da die zei endrohre ja relativ eng bei einander sind und man an der innenseite zw beiden nicht mit dem schweißgerät rankommt. aber gibts da nicht so lange dünne schweißstäbe, mit denen das vielleicht doch machbar ist?
Zum Seitenanfang

Geschrieben am 16.07.2010 21:43:43

das geht ohne Probleme wenn man nicht unbedingt nen neuen Endtopf verkaufen will.
Zum Seitenanfang

www.bmw-gebrauchtteile-hannover.com
Geschrieben am 17.07.2010 12:21:36

wer kann mir helfen bzgl. der verlängerung meiner auspuffendrohre? kennt irgendwer wem der das machen kann?
Zum Seitenanfang

Geschrieben am 17.07.2010 13:36:04

TP-Moderator
TP-Moderator

jupp schreib mal den streetracer oder den 20VTurbo Quattro an die können das gut ...

VAG Com-VCDS Software vorhanden
25.12.2009 in ewiger Trauer um unseren Kater Lolek

Zum Seitenanfang

www.tuningprojekt.de
Geschrieben am 17.07.2010 13:43:12

Leixe schrieb:
jupp schreib mal den streetracer oder den 20VTurbo Quattro an die können das gut ...

jep da muss ich onkel leixe aber recht gebenWink und jemanden anderen der soetwas macht kenne ich jetzt auf anhieb auch nicht

http://www.youtube.com/watch?v=Q8AzQolK_84&feature=related
Zum Seitenanfang

Springe ins Forum:
Kontakt | ABG/Datenschutz | Werbung buchen | Impressum
hobby-heimwerker.de | Eventzeiger.de | mupfig.de | Rabbit-CMS | Favicon Generator